Dokumentarisches Erzählen für Fernsehen und Web

Mich interessieren Menschen und ihre Motive zu handeln, ihre Lebenskonzepte, ihre Ideen. Ich suche nach einer anderen Sicht auf die Dinge, nach dem Ungewöhnlichen, denn das Eintauchen in immer wieder neue Lebenswelten erweitert unseren Horizont.

Ob das ein Gehörloser ist, der sich seinen Platz im Leben durch Leistungssport erobert hat, ein Ornithologe, der aus dem All sämtliche Tierbewegungen beobachten will, ein Soldat, der traumatisiert aus einem Einsatz wieder kommt, Forscher, die an Möglichkeiten arbeiten, unsere Erinnerungen zu verändern, Schüler, die ein Abenteuer wagen und statt des Schüleraustausches in England nach Tansania gehen…

In meinen Filmen ist es mir wichtig wertschätzend und behutsam mit den Menschen umzugehen und ihre Geschichte sorgfältig zu erzählen.